Unternehmen

Intoplan - Seit 25 Jahren bewährte Qualität

Die Firma INTOPLAN® GmbH wurde 1991 in Sachsen gegründet und verfügt über jahrelange Erfahrung in der Baubranche. Der Geschäftsführung gelang es gemeinsam mit einem hoch motivierten Team von Mitarbeitern, einen festen Platz im Marktsegment zu erobern und zu halten. Zukunftsorientiert wollen wir unser Know-how unter Beweis stellen. Die Firma INTOPLAN® GmbH stellt her- kömmliche Baustoffe wie Ausgleichsmassen, Fliesenkleber, Putze und Spezialestriche her. Daneben bietet sie jedoch eine Reihe spezieller Produkte, wie Schnellzemente, Schnellestriche, EP-Estriche und Stahlfaserestriche an, da die Endverbraucher eine immer schnellere Renovierung verlangen und vor allem Geschäftsleute kaum bereit sind, längere Schließungen ihrer Räumlichkeiten in Kauf zu nehmen. INTOPLAN® GmbH steht sowohl für unseren Firmennamen als auch für Erzeugnisse aus unserer umfangreichen Produktpalette und ist als Warenzeichen eingetragen. Unsere Produkte stehen für hohe Qualität, kundenorientierte Lösungen, die unseren Kunden überzeugende Vorteile am Markt bieten. Ständiger Kontakt mit unser Rohstofflieferanten, Handwerkern und Anwender lässt uns flexibel auf Veränderungen des Marktes und neue Trends reagieren. Kurze Lieferzeiten infolge ausgezeichneter logistik, umfassender Service sowie individuelle Beratung und Problemlösung sind für uns selbstverständlich und werden von unseren Kunden entsprechend honoriert. Dementsprechend besitzt die Kundenzufriedenheit in unserem Unternehmen die allerhöchste Priorität. Unsere Produkte wurden und werden im eigenen Labor entwickelt. Sie unterliegen einer ständigen Eigen- und Fremdüberwachung und werden kontinuierlich weiterentwickelt. Wir betrachten Forschung und Entwicklung sowie die technologischen Schulungen und Beratungen als Grundstein unseres Erfolges. Die gute Auftragslage ermöglichte uns den Bau eines größeren Firmengebäudes mit einer hochproduktiven neuen Mischanlage, wel che im Dezember 2003 in Betrieb genommen wurde. Bereits Ende 2007 wurde die Siloanlage aus produktionstechnischen Gründen erweitert. 2008 erfolgte schließlich eine Vergrößerung der Lagerfläche durch den Anbau einer weiteren Halle. In den Jahren 2010 bis 2014 folgten viele kleine Modernisierungsmaßnahmen, wie eine Kleinverpackungsanlage und Umbau der Ventilsackanlage. 2014 folgte der Eintritt in den Industrieverband Klebstoffe und der GEV – Gemeinschaft Emissionskontrollierte Verlegewerkstoffe, Klebstoffe und Bauprodukte e. V. - Dadurch erhielt das Unternehmen weitere Zertifizierungen wie EC1Plus oder Blauer Engel für sehr gut emissionsarme Verlegwerkstoffe „Schützt Umwelt und Gesundheit“.

Unser Angebotsspektrum beinhaltet:
Grundierungen
Ausgleichsmassen
Belagkleber
Fliesenkleber
Reparaturmörtel
Spezialestriche
Beschichtungen
WDVS
Putze/Mörtel
Zusatzprodukte

Als Zielgruppen haben wir uns:
Fachgroßhandel für Maler
Bodenleger und Raumausstatter
Baustofffachhandel
Bauunternehmen
Boden- und Estrichleger
Stukkateur- und Putzbetriebe
Bauwerksabdichtungsfirmen
auserkoren.

Daneben stehen Ihnen unsere Fachberater für die individuelle Objektberatung sowie zur Einweisung in die Verarbeitung unserer Produkte gerne zur Verfügung.